Seminare

Seminare

Meine Bandbreite an Seminaren ist bedingt durch meine langjährige Erfahrung sehr breit gefächert.
Ständig im Angebot sind Inhouse-Schulungen oder Fortbildungen im praxiseigenen Unterrichtsraum. Hier werden Themen aus der Arbeitswelt zielgruppenorientiert für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber sowie Personalvertretungen (Personal- Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung, etc.) aufbereitet und weiter gegeben, die sich inhaltlich mit folgenden Themen befassen:


Ein Auszug der am meisten gewünschten Themen :

Führen und Leiten: Die Wechselwirkung zwischen Führungsstilen und Personalzufriedenheit
Mobbing: Trennschärfe zwischen Konflikt und Mobbing, betriebliche Möglichkeiten im Umgang mit Mobbing, Prävention, Wirkweise von Mobbing sowie die umfangreichen Folgen
Betriebiches Eingliederungsmanagement nach § 84 Abs. 2 SGB IX: Konzeptionelle Grundlagen sowie die Umsetzung in die Praxis
Schwerbehindertenrecht
Grundlagen der Kommunikation
Kommunikation als Führungsinstrument
Personalbeurteilung

Falls Sie bestimmte Themenwünsche haben, sprechen Sie mich gerne an.
Ich erstelle eine Konzeption nach Ihren Wünschen und begleite ggf. die Umsetzung in die Praxis.

(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken